Novruz-Fest im afghanischen Kulturzentrum in Reinickendorf-Ost

By | 20. März 2016

Heute war ich zum Neujahresfest in der afghanischen Gemeinde in Reinickendorf-Ost eingeladen. Zusammen mit Raed Saleh, Vorsitzendem der Berliner SPD-Fraktion und Gurban Alakbarov, Vorsitzendem der Reinickendorfer AG Migration,  habe ich so zum ersten Mal an diesem Fest teilnehmen können, was für mich sehr interessant war. Neben vielfältigen Gespräche habe ich dabei einen Eindruck in die umfassende Flüchtlingsarbeit bekommen, die die Gemeinde leistet. Dies hat mich sehr beeindruckt, denn das ist gelebte Integration und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür und für die Gastfreundschaft bedanken. Ich freue mich darauf, weiter mit der Gemeinde im Gespräch zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert