Kiezspaziergang durch Reinickendorf-Ost mit Senator Geisel

By | 7. Juni 2016

Am 5. Juni habe ich gemeinsam mit dem Senator für Bau und Stadtentwicklung, Andreas Geisel, dem SPD-Stadtrat und Bürgermeisterkandidat Uwe Brockhausen und vor allem vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern einen Stadtspaziergang durch Reinickendorf-Ost gemacht. Nach einer spannenden Einführung durch Stefan Schulz in der Dorfkirche Alt-Reinickendorf,  hat uns der Stadtführer Gerd Nestler interessantes über die städtebauliche Entwicklung des Kiezes erzählt. In gut 3h haben wir es geschafft, über die Klemkestr., den Büchsenweg, das Breitkopfbecken, die Provinzstr. bis zum Hausotterplatz zu laufen. Dabei konnten wir insbesondere Senator Geisel unsere vielen Fragen und Anregungen zu Themen, die den Kiez bewegen – Mietenentwicklung, TXL, Zukunft der Residenzstr., Modernisierungen im Lettekiez –  mitgeben. Und zum gemeinsamen Ausklang saßen wir dann noch im schönen Café LaFemme zusammen  – eine rundherum gelungene Veranstaltung!  Mein Dank geht insbesondere an Gerd Nestler und Stefan Schulz für die gute Vorbereitung.

Und hier ein paar Eindrücke unserer Tour:

Kieztour1Kieztour2Kieztour3Kieztour4Kieztour6Kieztour7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert