Qualitätssicherung bei Praktika für geflüchtete Menschen

By | 7. November 2017

Bei meiner Anfrage zum Thema „Praktika für geflüchtete Menschen“ lagen mir zwei Punkte besonders am Herzen: Wie kann die gezielte Vermittlung von geflüchteten Menschen verbessert werden und wie kann der Missbrauch durch reine Scheinpraktika seitens einzelner Arbeitgeber verhindert werden.

Bei meiner Anfrage zum Thema „Praktika für geflüchtete Menschen“ lagen mir zwei Punkte besonders am Herzen: Wie kann die gezielte Vermittlung von geflüchteten Menschen verbessert werden und wie kann der Missbrauch durch reine Scheinpraktika seitens einzelner Arbeitgeber verhindert werden.

Die Antwort der Senatsverwaltung war für mich nicht überzeugend, ich bleibe definitiv weiter dran.

Die vollständige Antwort als Drucksache 18/12 487 vom 1. November finden Sie hier:
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/s18-12487.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.