Schnuppertag als Politikerin für junge Frauen

By | 1. Juni 2018

Einen Tag lang können junge Frauen zwischen 16 und 25 Jahren mich als Reinickendorfer Abgeordneten bei meiner Arbeit im Abgeordnetenhaus und im Wahlkreis begleiten. Dabei können Sie zum Beispiel an einer SPD-Arbeitskreissitzung oder einer Ausschusssitzung im Abgeordnetenhaus teilnehmen, mit mir zu Gesprächsterminen mit politischen und sozialen Akteuren kommen und gemeinsam über aktuelle politische Entwicklungen diskutieren. Dabei soll der Austausch zu den Aufgaben einer Abgeordneten auch nicht zu kurz kommen.

Wir brauchen junge Frauen in der Politik – und zwar dringend! Meinungen, Ideen und Argumente von Frauen machen einen Unterschied, den wir in unserer Gesellschaft mehr als nötig haben. Deshalb möchte ich junge Frauen ermuntern, sich aktiv ins politische Getümmel einzumischen. Und da das bessergeht, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, lade ich alle Interessierten herzlich ein, mich in meinem Alltag als Abgeordnete der SPD einen Tag lang zu begleiten.

Interessierte Frauen zwischen 16 und 25 Jahren können sich per E-Mail (info@bettina-koenig.de) oder telefonisch (030 / 40 72 43 36) anmelden. Für den „Schnuppertag“ wird dann ein individueller Termin vereinbart. Bei Fragen stehen mein Team und ich gerne zur Verfügung.

Meine Pressemitteilung hierzu finden Sie unter diesem Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert