Am Mittwoch dem 8. März war ich – noch vor der Rosenverteilung zum Internationalen Frauentag – bei der Eröffnung des Info-Points am Franz-Neumann-Platz dabei.
Die Residenzstraße ist Teil des Programms „Aktive Zentren“ und bekommt in diesem Rahmen zusätzliche Fördermittel. Ziel ist eine Umwandlung der Residenzstraße wieder hin zu einer belebten Einkaufsstraße mit einem attraktiven Umfeld.
Ein Schritt dazu ist die neue Gestaltung des Kiosks am Schäfersee als „Info-Point“, bei dem sich alle Reinickendorferinnen und Reinickendorfer u.a. über Projekte und Maßnahmen des Förderprogramms „Aktives Zentrum Residenzstraße“ und dem Quartiersmanagement Letteplatz informieren können. Zusätzlich gibt es Informationen zu Terminen, Veranstaltungen und anderen Aktivitäten rund um die Residenzstraße – gerne kann dort auch für eigene Veranstaltungen und Projekte geworben werden!
Am 15. März 2017 tagt übrigens zum ersten Mal das Gebietsgremium des Aktiven Zentrums Reinickendorf. Die Sitzung ist öffentlich und findet ab 19 Uhr in der Stadtteilbibliothek am Schäfersee statt. Die am 28. Januar gewählten Mitglieder des Gremiums beteiligen sich an Projektideen und begleiten aktiv die Entwicklung des Fördergebiets Reisenzstraße.