Der zweite „Rotfuchs“ – ein von mir ausgelobter und mit 250€ dotierter Preis für ehrenamtliches Engagement in Reinickendorf-Ost – geht an Bettina Winkelmeier, Quartiersrätin, Gründerin der Lettenachbarn und Schöpferin der „Herzkissen“. Heute habe ich meiner Namenspatin im Rahmen einer kleinen Feier, an der auch der Vorsitzende der BVV-Fraktion, Marco Käber sowie die sozialpolitische Sprecherin Karin Hiller-Ewers teilgenommen haben, den Glaspokal samt Urkunde und Preisgeld überreicht. Bettina Winkelmeier hat ihn mehr als verdient – ihr großes Engagement bei Laib und Seele, auf dem Franz-Neumann-Platz und im Lettekiez, das sie mit so viel Herzblut betreibt, hat Einfluss auf den gesamten Kiez und auf uns alle als Gesellschaft. Vor allem die Herzkissen, die sie gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen näht und an Krankenhäuser spendet, damit sie an Brustkrebserkrankte Frauen weitergereicht werden können haben mich tief beeindruckt, denn sie schenkt damit Hoffnung und Unterstützung.
Frau Winkelmeier freut sich über Spenden an den Lette Nachbarn e. V. für ihr Projekt Herzkissen. Spenden bitte mit dem Verwendungszweck „Herzkissen“ versehen.
Empfänger: Lette Nachbarn e. V.
IBAN: DE02 1005 0000 0191 3032 24
Über die Ehrung Frau Winkelmeiers mit meinem Rotfuchs Ehrenamtspreis hat auch die Berliner Woche [externer link] berichtet