Am 16. Oktober war ich im Rahmen meines Stadtteiltags mal wieder quer durch Reinickendorf Ost unterwegs. Mosaik Werkstätte, Döner – Sprechstunde, Besuch eines Jugendklubs und viele Gespräche am Infostand haben den Tag spannend gemacht!
Zunächst habe ich zusammen mit Sozialstaatssekretär Aziz Bozkurt die Mosaik-Betriebsstätte in Alt-Reinickendorf besucht und konnte mich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen, die täglich großartige Arbeit leisten. Es war schön zu sehen, dass die vor allem handwerklichen Arbeiten auch immer wieder therapeutisch begleitet werden. Das waren sehr spannenden Einblicke!
Zur Mittagszeit ging es dann zur Döner-Sprechstunde am Imbiss Residenz. Zusammen mit der SPD-Bezirksverordneten Angela Budweg sprach ich mit Bürgerinnen und Bürgern über ihre Anliegen wie zum Beispiel die Sicherheit im Bezirk und die Qualität in den Kitas. Dazu gab es leckere Döner und Lahmacun vom Residenz-Imbiss. Danke an alle, die vorbeigekommen sind!
Nachmittags war ich dann mit Jugendstadtrat Alexander Ewers im Jugendzentrum Lette51. Die Arbeit dort mit den Kindern ist wirklich beeindruckend. Mir ist aber vor allem der Austausch mit Kindern und Jugendlichen sehr wichtig – sie sollen wissen und erleben, dass Politik nahbar ist und Demokratie wichtig und schützenswert! Um ihre Themen wie sichere Querungen an der Pankower Allee oder die Aufwertung des Spielplatz werde ich mich kümmern und freue mich auf einen Besuch im Abgeordnetenhaus!
Und zum Abschluss stand dann noch der traditionelle Infostand an der Residenzstraße auf dem Programm, der mir wieder viele Gelegenheiten gegeben hat, mit Ihnen ins direkte Gespräch zu kommen. Alles in allem ein toller Tag und viele wichtige Impulse für meine weitere Arbeit für Sie und unseren Kiez!