Kürzlich war ich wieder im Jugendzentrum Lette 51 in meinem Wahlkreis zu Besuch. Denn ich hatte gute Nachrichten zu überbringen: Bei meinem Besuch im Oktober hatten die Kids mehrere Wünsche an mich. Sie wünschten sich eine sichere Möglichkeit, schnell und direkt über die Pankower Allee zum Spiel- und Bolzplatz zu kommen und dass die Löcher im Zaun des Bolzplatzes repariert werden. Natürlich habe ich mich gerne um die Umsetzung gekümmert und konnte nun bereits Vollzug berichten:
Anfang 2025 wird eine Querungshilfe vor dem Jugendzentrum gebaut. Das hat mir das Bezirksamt zugesagt. Damit müssen die Kinder künftig nicht den Umweg über den Zebrastreifen nehmen, sondern können direkt sicher über die Straße zum Letteplatz kommen. Außerdem wurden auf meine Bitte hin kleinere Schäden am Zaun des Fußballplatzes behoben und ein fehlendes Tornetz ersetzt. Ein höherer Zaun, den sich ein paar Kinder ebenfalls gewünscht hatten, wird vom Bezirksamt für einen ggf. später nötigen Austausch im Hinterkopf behalten.
Es freut mich, dass ich hier schnell helfen konnte und die Kinder und Jugendlichen damit auch merken, dass es was bringt, wenn man sich einbringt!