Ausbildung in Teilzeit

By | 8. März 2018

Über die Schriftliche Anfrage zum Thema „Ausbildung in Teilzeit“ wollte ich nähere Informationen zum aktuellen Stand der Ausbildung im öffentlichen Dienst und zugleich der Möglichkeit einer Ausbildung in Teilzeit erhalten.

Kurzes Fazit: Zum 31.12.2017 waren 4.260 tarifliche Auszubildende im öffentlichen Dienst beschäftigt, 2015 waren es noch 3.984 Auszubildende gewesen. Dabei liegt der Anteil der Auszubildenden in Teilzeit seit 2013 konstant bei weniger als 1%. Genannte Gründe sind u.a. die Kinderbetreuung oder gesundheitliche Probleme.

Eine Übersicht finden Sie direkt in der vollständigen Anfrage vom 8. Januar 2018:
http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/s18-13153.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.