Tochterunternehmen Berlin Transport GmbH (BT) auflösen – Überführung aller Leistungen in die Verkehrsbetriebe

By | 20. Dezember 2019

Verschiedene Medien haben über die – auch von mir unterstützte – Forderung nach einer Eingliederung des Tochterunternehmens in die BVG berichtet.

„Die SPD darf ihre Forderung nach ‚Guter Arbeit‘ nicht nur an die Wahlkampflaternen hängen, sondern muss sie realisieren“, sagte die SPD-Abgeordnete König.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/saleh-will-berlin-transport-aufloesen-ramona-pop-haelt-vorschlag-fuer-wahlkampf-gag/25356336.html

Die Beschäftigten in der Tochterfirma sind unzufrieden, der Krankenstand sei sehr hoch. Deswegen kann die BT oft ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Mutterfirma nicht erfüllen.
https://www.morgenpost.de/berlin/article227969805/BVG-soll-Tochterfirma-aufloesen.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.