Einladung zum Fraktion vor Ort-Tag mit Bettina König, MdA am 25. Juni 2020 in Reinickendorf-Ost

By | 15. Juni 2020

PRESSEINFORMATION

Einladung zum „Fraktion vor Ort“-Tag von Bettina König in Reinickendorf-Ost am 25. Juni 2020
mit zwei mobilen Sprechstunden und Online-Diskussion zum Thema „Corona heute und morgen: Eine Bestandsaufnahme mit Blick nach vorne“

Nachdem der für April geplante „Fraktion vor Ort“-Tag aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste, findet dieser nun am 25. Juni 2020 statt. Aufgrund der weiterhin notwendigen Einschränkungen sind an diesem Tag leider nicht alle Programmpunkte öffentlich.

Neben Gesprächen u.a. mit dem Leiter des Jugendclubs Fuchsbau und der Leiterin der Kolumbus-Grundschule steht Frau König vor- und nachmittags bei Infoständen in der Residenzstraße gerne für den direkten Austausch mit den Bürger*innen zur Verfügung, nachdem in den letzten Monaten nur telefonische Sprechstunden möglich waren.

Ich freue mich besonders, mit Uwe Brockhausen online über die aktuellen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie auch auf Bezirksebene diskutieren zu können. Als Gesundheitsstadtrat Reinickendorfs arbeitet er eng mit dem Gesundheitsamt zusammen und kann daher direkt aus der Praxis berichten. Zugleich ist es für die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer besonders wichtig, wie sich der wirtschaftliche Bereich entwickeln wird. Als Leiter der Abteilungen Wirtschaft und Soziales ist er auch für diese Fragen der richtige Ansprechpartner“, so Bettina König.

Die Online-Diskussion findet am 25. Juni von 17-18 Uhr statt und soll möglichst vielen Reinickendorfer*innen die Teilnahme ermöglichen. Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung bis zum 23. Juni 2020 per Email an info@bettina-koenig.de oder telefonisch notwendig. Mit der Anmeldebestätigung erhalten die Teilnehmenden dann die entsprechenden Zugangsdaten.

Noch ein Hinweis: Ab dem 15. Juni 2020 ist das Büro in der Amendestraße 104 wieder für den Publikumsverkehr geöffnet – natürlich unter Einbehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Die neuen Öffnungszeiten ab dem 15. Juni 2020:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 9-12 Uhr und 13-16 Uhr
Donnerstags und freitags bleibt das Büro geschlossen.

 

Termine des „Fraktion vor Ort“-Tags am 25. Juni 2020

Donnerstag, 25. Juni 2020
09:00 – 10:00 Uhr (öffentlich)
Mobile Sprechstunde und Infostand
Standort: Residenzstraße/Ecke Amendestraße, 13409 Berlin

10:30 – 11:30 Uhr (nicht öffentlich)
Gespräch mit der Leitung des Fuchsbaus in der Thurgauer Straße
Gemeinsam mit Alexander Ewers, jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf

12:00 – 13:00 Uhr (nicht öffentlich)
Gespräch mit der Leitung der Kolumbus-Grundschule
Gemeinsam mit Stefan Valentin, schulpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion in der BVV Reinickendorf

14:00 – 15:00 Uhr (öffentlich)
Mobile Sprechstunde und Infostand
Standort: Residenzstraße/Ecke Stargardtstraße, 13409 Berlin

17:00 – 18:00 Uhr (öffentlich, online)
Corona heute und morgen: Eine Bestandsaufnahme mit Blick nach vorne
Digitale Diskussion mit Uwe Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit,
Integration und Soziales.
Eine Anmeldung ist bis zum 23. Juni 2020 unter info@bettina-koenig.de erforderlich.

Für Rückfragen steht Ihnen das Büro gerne zur Verfügung.

Die Pressemitteilung können Sie hier im pdf-Format herunterladen. Den Flyer zum Stadtteiltag finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.