300 Euro für Sport in Reinickendorf-Ost

By | 24. November 2020

Nachdem die SPD Reinickendorf auf ihrem kürzlich stattgefundenen Kreisparteitag auf meine Initiative hin 223 Euro Spenden für die Unterstützung der tollen Arbeit des Vereins gesammelt hat, habe ich diesen Betrag direkt auf 300 Euro aufgerundet. So konnte ich am vergangenen Freitag, den 20. November 2020, eine runde Summe an Sinan Hanli und seinen Bruder vor meinem Bürgerbüro übergeben. Ich freue mich sehr, dass wir den Verein im Kiez haben und hoffe, dass wir die Arbeit damit ein bisschen unterstützen können.“

Herr Hanli wird davon u.a. Sportbekleidung für die Kinder kaufen, um ihnen weiterhin eine aktive Teilnahme am Sport zu ermöglichen.

Bettina König: „Gemeinsam mit Aleksander Dzembritzki, Staatssekretär für Sport, war ich am 7. Oktober 2020 selbst bei einer Trainingseinheit des Vereins dabei und konnte mit den Leitern über die wichtige Arbeit des Vereins sprechen. Das Team setzt sich sehr engagiert für den Kiez ein und ist anerkannter Stützpunktverein für das Bundesprogramm “Integration durch Sport“.

„Wie bei anderen Vereinen auch, wurde die Arbeit mit den Kindern in diesem Jahr durch die Corona-Beschränkungen stark eingeschränkt. Ich finde es daher besonders wichtig, dass Vereine durch die Ehrenamts- und Vereinshilfen durch das Land Berlin aber auch durch uns privat als Berlinerinnen und Berlin unterstützt werden“, so Bettina König.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert