Übergabe Unterschriftenliste an Staatssekretär Streese und BVG zur Ausweitung der Buslinie 327

By | 6. Juli 2021

Nach dem Ende ihrer Unterschriftenaktion für eine bessere Taktung der Buslinie 327 übergab die Reinickendorfer Abgeordnete Bettina König (SPD) kürzlich die Unterschriftenlisten an Staatssekretär Ingmar Streese aus der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz. „Ich habe schon oft mit der Senatsverwaltung und der BVG über den 327er gesprochen“, so König. „Nach all den Gesprächen, Briefen und E-Mails wollte ich in einer anderen Form zeigen, wie wichtig das Thema für die Menschen in unserem Kiez ist. Denn leider fährt der 327er an Samstagen viel seltener und sonntags überhaupt nicht. Das erschwert für viele mobilitätseingeschränkte Menschen insbesondere am Wochenende die Fahrten zu Einkaufsgelegenheiten, zu wichtigen gesellschaftlichen Zentren oder zur U- oder S-Bahn. Auch ein Familienbesuch am Wochenende wird durch eine fehlende Verbindung erschwert.“, erklärt König.

 

„Darum habe ich angefangen, Unterschriften zu sammeln. Der Zuspruch war klasse. Besonders gefreut habe ich mich über das tolle Engagement von vielen Einzelnen, die selbstständig mit Unterschriftenlisten losgegangen sind, um in ihrer Nachbarschaft und ihrem Bekanntenkreis mehrere hundert Unterschriften zu sammeln. Ich möchte diesen Menschen recht herzlich für ihre Mitarbeit danken!“, so König. Auch die BVG hat eine Kopie der Unterschriften erhalten. „Ich bin gespannt, wie die Reaktion der Senatsverwaltung und der BVG sein werden. Die inzwischen ausgeweiteten Fahrtzeiten an Samstagen sind schon ein kleiner Erfolg“, so König.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert