Coronabekämpfung in den Bezirken

By | 12. Juni 2022

Eines der wichtigsten Mittel beim Kampf gegen die Coronapandemie ist das Durchbrechen der Infektionsketten. Das geht am besten dadurch, dass man möglichst alle Kontakte einer infizierten Person seit der Infektion ermittelt und informiert, damit sie ihrerseits niemanden anstecken können. Diese Kontaktnachverfolgung (KoNa) kostet enorm viel Zeit und Personal, ist aber unabdingbar, um die Pandemie in den Griff zu

Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Derya Çağlar habe ich den Senat u.a. gefragt, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den bezirklichen Gesundheitsämtern in den vergangenen Jahren für diese wichtige Aufgabe zur Verfügung standen und mit welchen finanziellen Mitteln die Bezirke dabei unterstützt wurden.

Die Antworten auf diese Fragen finden sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert