Einladung zur „Reinigendorfer“-Putzaktion am Breitkopfbecken (26. Juni ab 11:00 Uhr)

By | 14. Juni 2022

Das Breitkopfbecken und die ihn umgebende Grünanlage sind ein beliebtes Naherholungsgebiet in Reinickendorf-Ost. Vor allem bei schönem Wetter werden sowohl das Gartendenkmal als auch der Spielplatz ausgiebig genutzt. Doch leider trübt auch hier, wie an so vielen anderen Stellen in Berlin, achtlos weggeworfener Müll die Erholung. Dieser Müll ist nicht nur hässlich anzuschauen, sondern er schädigt auch unsere Umwelt und die Wasserqualität im Breitkopfbecken. Darüber hinaus drückt der Müll eine Geringschätzung für unsere Kieze aus.

Dem gilt es etwas entgegenzusetzen. Darum organisieren die Reinickendorfer SPD-Abgeordnete Bettina König und die SPD Reinickendorf-Ost am Sonntag, 26. Juni 2022 in der Zeit von 11 bis ca. 14 Uhr mit Unterstützung der BSR-Kehrenbürger eine Putzaktion am Breitkopfbecken und in den anliegenden Straßen.

„Der Müll am Straßenrand und in den Parks nervt nicht nur mich, sondern auch viele der Menschen, die hier leben und arbeiten. Das stelle ich immer wieder in Bürgergesprächen fest“, sagt Bettina König. „Dazu schädigt der Müll auch unsere Umwelt. Mit der Putzaktion am Breitkopfbecken wollen wir ein Zeichen für mehr Achtsamkeit und Rücksichtnahme für unsere Umwelt setzen und darüber hinaus zeigen, dass wir gemeinsam mehr Sauberkeit in unseren Kiezen erreichen können“, so König weiter.

Freiwillige Helferinnen und Helfer sind bei der Putzaktion selbstverständlich herzlich willkommen. Eine Ausrüstung mit Handschuhen, Besen und Müllbeuteln wird dabei gerne von der BSR am Treffpunkt Grünrockweg/Breitkopfstraße kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch das gute Gefühl, etwas für seine Umwelt getan zu haben, gibt es kostenlos dazu!

 

Kommen Sie vorbei – wir freuen uns über Ihre Hilfe!

 

„Reinigendorfer“-Putzaktion am Breitkopfbecken

Am Sonntag, den 26. Juni 2021 ab 11.00 Uhr

Treffpunkt: Ecke Breitkopfstraße und Grünrockweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert