Die Dorfkirche Alt-Reinickendorf ist aktuell eine Baustelle, denn das knapp 500 Jahre alte Haus wird klimaneutral. Die alte Gebläseheizung wird durch eine klimaneutrale Erdwärme-Wärmepumpen-Heizung ersetzt, wodurch auch das gesamte Raumklima besser wird. Das ist auch wichtig, denn zuletzt hatten vor allem der Altar und die Orgel unter der zu trockenem Heizungsluft gelitten.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mir kürzlich auf Einladung des Kirchbau- und Förderverein Alt-Reinickendorf e.V. ein eigens Bild vom Stand der Bauarbeiten machen durfte und freue mich bereits, wenn die Dorfkirche Alt-Reinickendorf am 12. November wiedereröffnet wird.
Bis dahin ist aber noch viel zu tun und dabei können auch Sie unterstützen – denn der Umbau der Dorfkirche kostet wegen der allgemeinen Kostensteigerungen im Baugewerbe mehr Geld als ursprünglich angenommen. Wenn Sie die Sanierung unterstützen möchten, richten Sie Ihre Spende bitte unter Angabe des Verwendungszweckes an: Kirchbau- und Förderverein Alt-Reinickendorf e.V., Evangelische Bank – IBAN: DE12 5206 0410 0003 9069 49