Neue Grundschule in Reinickendorf-Ost – Ich bleibe am Ball

By | 14. November 2023

Wir brauchen nach wie vor eine zusätzliche Grundschule in Reinickendorf-Ost! Seit Jahren ist dies Thema und steigen die SchülerInnenzahlen, passiert ist faktisch bisher wenig. Gestern hab ich mich deshalb mit Schulstadtrat Muschner, dem neuen Staatssekretär für Schulbau Torsten Kühne, den SchulleiterInnen der anliegenden Grundschulen, Vertretern des Reinickendorfer Schulamts, dem schulpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion Reinickendorf, Gerald Walk, und Herrn Dregger in der Kolumbus-Grundschule getroffen, um den Bedarf auch direkt unserem neuen Staatssekretär zu verdeutlichen. Ich bin sehr froh, dass auch er die Notwendigkeit erkennt und Unterstützung zugesagt hat. Hoffentlich geht es hier jetzt wirklich voran, ich werde das Thema auf jeden Fall weiter begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert