Interreligiöser Dialog in Reinickendorf-Ost

By | 17. Januar 2016

Am 10. Januar habe ich das Gemeinsame Gebet der Koca-Sinan-Gebet und der Evangeliumsgemeinde unter dem Thema „Barmherzigkeit und Willkommenskultur“ in Reinickendorf-Ost besucht – eine sehr gute und gerade in der heutigen Zeit sehr wichtige Veranstaltung! Zusammenarbeit zwischen den Kulturen und Religionen, Offenheit füreinander,Verständis und Toleranz im Umgang miteinander sind für mich unverzichtbar für unsere Gesellschaft. Anders kann das Miteinander in einer Gesellschaft nicht funktionieren und ich bin froh, dass es diese Veranstaltungsreihe in Reinickendorf-Ost gibt und werde diese jederzeit unterstützen

Zwei Tage später war ich erneut Gast in der Moschee – diesmal aus einem weniger schönen Anlass: in die Moschee wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen, viel geklaut, zerstört und verwüstet. Ich habe mir vor Ort ein Bild von dem Einbruch gemacht, mit Vertretern der Moschee gesprochen, mein Mitgefühl ausgedrückt und nachgefragt, wie ich unterstützen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert