Zu Besuch im Abschnitt 12

By | 2. Juni 2016

Anfang der Woche habe ich den Polizeiabschnitt 12 besucht, der für Reinickendorf-Ost zuständig ist. Direkt vor Ort konnte ich mich in einem sehr interessanten Gespräch mit dem stv. Abschnittsleiter, dem zuständigen Dienstabschnittsleiter und zwei Präventionsbeamtinnen über die Sicherheit in Reinickendorf-Ost unterhalten. Und was positiv überrascht: die Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnumfelds und des Quartiersmanagement sowie die Präventionsarbeit der Polizei haben laut Polizei deutlich dazu beigetragen, die Situation in Reinickendorf-Ost zu verbessern und zu stabilisieren. Besondere Auffälligkeiten gibt es in Reinickendorf-Ost laut Aussage der Anwesenden nicht, natürlich kommt es zu Straftaten – insbesondere zu Einbruchsdelikten und Taschendiebstählen – die Straftaten liegen von der Anzahl aber nicht im herausgehobenen Bereich.  Ich freue mich sehr über diese gute Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert