Vielen Dank für Deine Unterstützung! Ein Praktikumsbericht von Phil Drews

By | 20. Juli 2017

Ich habe mich sehr gefreut, Anfang Juli 2017 für zwei Wochen Phil Drews als Schülerpraktikanten begrüßen zu dürfen.

Das ist sein Fazit nach dieser Zeit:

„Im Juli 2017 absolvierte ich ein 14tägiges Praktikum bei Bettina König. Ich war sowohl im Abgeordnetenhaus sowie im Bürgerbüro tätig. In dieser Zeit habe ich einen guten Einblick in die Arbeit einer Abgeordneten bekommen, z.B als ich als Gast an einer Plenarsitzung teilnahm oder als ich bei der Organisation/Durchführung des Stadtteiltages geholfen habe. Und auch im Bürgerbüro konnte ich mich gut einbringen.

Abschließend kann ich sagen, dass die Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich war. Bettina König und ihre Mitarbeiterinnen Daniela Schacht und Anna Görg konnten mir einen sehr guten Einblick in die politische Arbeit geben.

Vielen Dank dafür!“

Phil Drews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert