Mein Schülerpraktikum im Bürgerbüro von Bettina König

By | 4. Februar 2019

„Ich habe vom 21. Januar bis zum 31. Januar ein Schülerpraktikum beim Mitglied des Abgeordnetenhauses Bettina König und in ihrem Bürgerbüro gemacht. Ich kam auf dieses Praktikum, da ich Politik sehr interessant finde und gesehen hatte das man hier auch den Girls‘ Day machen kann. In diesen neun Tagen konnte ich ein Einblick in die Politik werfen und sehen wie es in einem Bürgerbüro so abläuft. Ich fand es sehr interessant und lehrreich. Ich habe gelernt wie ich mit bestimmten Tools umgehe, was eine Bürgersprechstunde ist und wie sie abläuft und wie es ist circa sechs Stunden an einem Computer zu arbeiten. Außerdem konnte ich mir eine Plenumssitzung ansehen. Am interessantesten war für mich der Einblick in die Politik.“

Robert N., Reinickendorf

Wir freuen uns sehr, dass Du uns so tatkräftig und engagiert unterstützt hast und wünschen Dir für Deinen beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.