Kunstführung im Abgeordnetenhaus am 20. Juni 2019

By | 25. Juni 2019

Sonst renne ich immer nur daran vorbei, nun habe ich der Kunst im Parlament endlich mal mehr Aufmerksamkeit schenken können: Gemeinsam mit Reinickendorfer Bürger*innen habe ich mir den Hintergrund einzelner Kunstwerke im Parlament erklären lassen.  So konnten wir u.a. die sehr unterschiedlichen Arten von Büsten sowie die Galerie der Berliner Ehrenbürger*innen kennenlernen.

Spannend und beeindruckend!

Hintergründe zu den Gemälden der Ehrenbürger*innen finden sich übrigens im dazugehörigen Katalog, den das Abgeordnetenhaus bereitgestellt hat. Diesen können Sie hier im pdf-Format herunterladen.

Alle Fotos: BK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.