Keine Generation Praktikum mehr? Bezahlung von Praktikant*innen beim Land Berlin

By | 15. Februar 2021

Thema meiner Anfrage war u.a. die Anzahl der bezahlten und unbezahlten Praktikumsplätze beim Land Berlin, samt einer Übersicht mit den jeweiligen Dienststellen. Ich freue mich sehr, dass wir eine Zahlung von 400 Euro/Monat für die Pflichtpraktika durchsetzen konnten – diese wurden früher gar nicht bezahlt. Die weiterhin unbezahlten Praktika betreffen v.a. Schüler_innen und sogenannte Umschüler_innen.

Leider konnten fast 1200 Praktika aufgrund der Corona-Pandemie letztes Jahr nicht angetreten werden.

Die vollständige Anfrage als Drucksache 18 / 26 222 mit Antwort vom 3. Februar 2021 finden Sie hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.