Einladung zur Sprechstunde zum Thema Mietendeckel

By | 21. April 2021

„Das Bundesverfassungsgericht hat letzte Woche entschieden, dass das Land Berlin nicht die Kompetenz hat, um einen Mietendeckel einzuführen. Das Urteil lässt die Menschen in Berlin mit vielen Fragen zurück.“, bedauert die SPD-Abgeordnete Bettina König aus Reinickendorf-Ost.„Mich erreichen nun viele Fragen, wie es weitergeht. Muss ich nun mehr Miete zahlen? Muss ich etwas zurückzahlen? Was ist, wenn ich nicht das Geld habe? Für diese und weitere Frage biete ich eine Extra-Sprechstunde zum Thema Mietendeckel am 28. April 2021 von 17.00 bis 18.00 Uhr vor meinem Bürgerbüro in der Amendestr. 104 in 13409 Berlin an.“, lädt König ein. König möchte aber nicht nur auf das Heute schauen. „Für mich ist klar, dass aufgrund des Urteils niemand seine Wohnung verlieren darf und soziale Härten abgefedert werden müssen. Außerdem brauchen wir eine Regelung hier im Kiez. Wenn das nicht auf Landesebene geht, dann eben auf Bundesebene. Dafür wird die SPD jetzt kämpfen.“, erklärt sie entschlossen.

Die Pressemitteilung finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.