Herzlichen Glückwunsch zum Muttertag – und dem Tag der Kinderbetreuung

By | 9. Mai 2021

Liebe Reinickendorferinnen,

Mutter sein – das ist der schönste und zugleich fordernste „Job“ der Welt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Daran erinnert uns der Muttertag am 9. Mai, zu dem ich allen Müttern herzlich gratuliere!

Nur einen Tag später ist der „Tag der Kinderbetreuung“. Betreuung außerhalb der Familie spielt im Alltag vieler Kinder eine wichtige Rolle. Sie ist aber mehr als Be-treuung, sie ist auch eine wichtige Form der Bildung und schafft zugleich die Vor-aussetzungen, dass sich für Eltern Beruf und Familie vereinbaren lassen. Darum danke ich allen Menschen, die im Bereich der Kinderbetreuung arbeiten. Unsere Kinder haben Ihnen viel zu verdanken.

Damit in Zukunft noch mehr Familien von der guten pädagogischen Arbeit der Kitas profitieren können, setze ich mich für den Ausbau von Kita-Plätzen, bessere Arbeits-bedingungen für Erzieherinnen und Erzieher und vor allem eine bessere Bezahlung ein. Und das nicht nur am Muttertag und dem Tag der Kinderbetreuung, sondern an 365 Tagen im Jahr.

Herzliche Grüße
Ihre Bettina König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.