Unsichere Verkehrssituation vor der Grundschule am Schäfersee

By | 24. Februar 2022

Am 23. Februar war ich erneut bei der Grundschule am Schäfersee, um zusammen mit der Schulleiterin und einigen Eltern über die unsichere Verkehrssituation vor allem morgens und mittags zu sprechen. Leider bringen gerade Eltern durch ihr Verhalten die Grundschüler:innen in Gefahr – und sorgen so dafür, dass noch mehr Eltern ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen.

Gemeinsam mit dem Reinickendorfer SPD-Fraktions-vorsitzenden Marco Käber werde ich mich nun an das Bezirksamt wenden, um verschiedene Möglichkeiten für eine erhöhte Verkehrssicherheit in der Straße vorzuschlagen und um gemeinsame Lösungen zu erarbeiten.

Foto: Fr. Hobein, Hr. Käber, Fr. König, Jona

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert