Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wie weiter mit Reinickendorf-Ost?“ mit Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen

By | 1. Juli 2022

Ende Juni habe ich zum Thema „Wie weiter in Reinickendorf-Ost?“ eine Diskussionsveranstaltung mit unserem Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen und Bezirksstadtrat Alexander Ewers bei uns im Kiez organisiert. Gemeinsam mit vielen Interessierten haben wir die Entwicklung Reinickendorfs und dringende Anliegen diskutiert. Ich habe mich sehr gefreut, dass viele BürgerInnen die Chance wahrgenommen haben, ihre Fragen zu stellen. Bürgermeister Brockhausen machte deutlich, dass ihm die Verbesserung der sozialen Situation in Reinickendorf-Ost ein wichtiges Anliegen ist. Entsprechend wird er sich für mehr Straßensozialarbeit, insbesondere auch auf dem Franz-Neumann-Platz einsetzen und unterstützt gemeinsam mit mir die Weiterführung des Projekts Parkläufer. Auch die Vermüllung der Straßen in den Griff zu bekommen, hat für Brockhausen große Priorität, ein gemeinsamer Kiezspaziergang zum Thema „Was brauchen wir für mehr Sauberkeit im Kiez“ ist in Planung. Zudem konnte er eine gute Neuigkeit bekannt geben: für die Bibliothek Stargardstr. konnte nun ein Ausweichquartier für die Zeit der Sanierung gefunden werden, so dass das Angebot erhalten bleiben kann. Stadtrat Ewers betonte, dass er sich für einen Erhalt der Kinder-, Jugend- und Familieneinrichtungen einsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert