So war mein Stadtteiltag

By | 17. Oktober 2022

Schön war mein Stadtteiltag am 13. Oktober und ereignisreich dazu! Egal ob beim morgendlichen Infostand, dem Gespräch mit dem Geschäftsstraßenmanagement der Residenzstraße und dem Wirtschaftsstaatssekretär Michael Biel, dem Kiez-Rundgang mit unserem Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen oder dem abendlichen Infostand mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, hat mir vor allem die Begegnung und der Austausch mit Ihnen, den Reinickendorferinnen und Reinickendorfern, Spaß gemacht. Dabei habe ich auch einige wichtige Hinweise für meine Arbeit mitnehmen können: Der Zustand des Klemkeparks wurde kritisiert genauso wie der allgegenwärtige Müll auf der Resi und in den Wohnstraßen. Weiter boten die Energiekrise, das 29-Euro-Ticket sowie die Schaukel am Spielplatz am Breitkopfbecken, die aktuell wegen des mangelhaften Fallschutzes fehlt, Anlass für Gespräche.

Mein Team und ich haben die Gelegenheit genutzt und wichtige Müllthemen gleich vor Ort der BSR veranschaulicht und mitgegeben und haben zu vielen weiteren Anliegen auch bereits erste Hinweise an die zuständigen Stellen weitergereicht.

Wenn auch Sie Fragen oder Hinweise haben, kommen Sie gerne weiter auf mich zu, zum Beispiel in einer meiner nächsten Sprechstunden. Die Termine finden Sie hier.

Die Berliner Morgenpost hat den Kiez-Rundgang auch begleitet und einen Artikel dazu veröffentlicht. Den Artikel finden Sie hier [externer link].

                   

Fotos: Team BK und SPDFraktion/Marie-Christine Schultz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert