Unterstützung von „Laib und Seele“

By | 28. November 2022
Heute war ich gerne wieder bei „Laib und Seele“ in der Klemkestraße, um bei den Vorbereitungen für die Essensausgabe zu helfen. Es ist toll zu sehen, dass die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer auch in der aktuellen Krise so wahnsinnig engagiert sind, um Menschen in Notlagen zu unterstützen. Da helfe ich auch gerne mit!
Zeitgleich konnte ich mir anschauen, was aus den von mir im Sommer gesammelten knapp 750 Euro Spenden geworden ist. Toll, das davon u.a. ein dringend benötigter Kühlschrank gekauft werden konnte. Aber mit Unterstützung vor Ort allein ist es nicht getan. Denn wer im Alltag zu wenig Geld zur Verfügung hat, muss bei den Ausgaben für Lebensmitteln und Gesundheit sparen. Deshalb muss die Bundesregierung auch hier mit Hilfen ansetzen und die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel temporär senken, um Menschen in Not weiter zu entlasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert