Meine Anfrage an den Senat zum Außenbecken für das Paracelsusbad

By | 13. Dezember 2022

Im Nachtragshaushalt hat das Berliner Abgeordnetenhaus 25 Mio. Euro Unterstützung für die Bäderbetriebe beschlossen. Davon wird auch das neue Außenbecken am Paracelsus-Bad finanziert. Wie groß und tief dieses Becken sein wird, steht noch nicht fest. Wünschenswert wäre eine Größe, bei der Kinder schwimmen lernen können, denn da besteht erheblicher Nachholbedarf.

In meiner aktuellen schriftlichen Anfrage (Drucksache 19/ 13 958) zum weiteren Vorgehen hat der Senat zwei Szenarien für den Umbau mitgeteilt. Möglich wären:

  • Hallenbad und Sauna bleiben im Bestand wie bisher, der Außenbereich wird durch ein Wasserspielbecken/Spraypark aufgewertet.
  • Das Hallenbad bleibt im Bestand, die Sauna-Anlage wird jedoch neu errichtet und zieht ins Erdgeschoss, um zusätzliche Synergie-Effekte zum Hallenbad zu heben. Der Außenbereich wird auch hier durch ein Wasserspielbecken/Spraypark aufgewertet.

Die Marktanalyse dazu läuft derzeit noch. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Die Neueröffnung des sanierten Paracelsus-Bads mit Außenbecken wird voraussichtlich 2024 sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert