Radio-Beitrag zum Thema „Husten, Fieber, kein Termin – Was tun, wenn Kinderärzte am Limit sind?“

By | 9. Dezember 2022

Am 9. Dezember war ich Teil der Sendung „Husten, Fieber, kein Termin – Was tun, wenn Kinderärzte am Limit sind?“ auf Radio Eins und wurde zur aktuellen Situation in den Kinderarztpraxen und Kinderstationen befragt. Die Lage ist sehr angespannt und wir müssen dringend für Entlastung sorgen, damit alle Kinder gut durch den Winter kommen. Um Ansatzpunkte zu finden, wäre ein runder Tisch Kindergesundheit mit Senat und allen wichtigen Akteuren wichtig. Ich erwarte, dass der Senat hier zügig aktiver wird. Es wurde noch nicht alles getan und geprüft, um Ärzten, Kindern und Eltern zu helfen.

Meinen Beitrag können Sie hier nachhören:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/433/2212/221209_die_weber_19116.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert