Kiss & Ride Zonen für die Kolumbus-Grundschule

By | 20. Juni 2023

In seiner Antwort auf meine Schriftliche Anfrage vom 27. April zur Schulwegsicherheit an der Kolumbus-Grundschule hatte mir der Senat mitgeteilt, dass derzeit keine weiteren Maßnahmen zur Verbesserung der Schulwegsicherheit geplant seien. Das hat mich verwundert, denn in einer Pressemitteilung vom 18. April hatte das Bezirksamt geschrieben, dass in einem ersten Schritt in der Klemkestraße sogenannte „Kiss&Ride“-Zonen geschaffen würden. Außerdem solle es Aufpflasterungen im Schulbereich sowie Fahrradbügel entlang des Gehweges geben, um den Verkehr zu entschleunigen und waghalsige Park- und Wendemanöver zu unterbinden.

Aufgrund der Antwort stand zu befürchten, dass diese wichtigen Maßnahmen, für die ich mich auch bereits gegenüber dem Bezirksamt eingesetzt habe, doch nicht kommen könnten. Ich habe daher in einer weiteren Anfrage nochmal nachgehakt und siehe da, die ursprüngliche Antwort sei ein bedaurliches Missverständnis gewesen und die erwähnten Maßnahmen würden noch zum Sommer 2023 umgesetzt werden. Darüber freue ich mich sehr, da diese Maßnahmen einen wichtigen Beitrag zur Schulwegsicherheit leisten können.

Die gesamte Schriftliche Anfrage als Drs. 19/15673 mit Antwort vom 15. Juni 2023 finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert