Mein Besuch in der Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Reinickendorf-Ost

By | 6. Oktober 2023

Vor einigen Tagen habe ich gemeinsam mit Karin Hiller-Ewers, der integrationspolitischen Sprecherin der SPD-Fraktion Reinickendorf die neue Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Reinickendorf-Ost besucht und mich über die Arbeit des Trägers Navitas gGmbH direkt vor Ort informiert.

Die Einrichtung hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht, es gibt vielfältige Unterstützungs- und Freizeitangebote für die Jugendlichen, die bis zur Volljährigkeit einen besonderen Schutz genießen und rund um die Uhr betreut werden. Navitas hat berichtet, dass die Jugendlichen sehr gern viel schneller in die Schule gehen würden, ich weiß, dass Berlin daran arbeitet und hoffe, dass ein schnellerer Schulbesuch für Geflüchtete bald möglich wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert