Ab sofort: BSR reinigt 85 Spielplätze – auch in Reinickendorf-Ost

By | 15. April 2024

Saubere Sache: Ab sofort reinigt die BSR 85 Spielplätze zusätzlich mit, darunter auch den Spielplatz in der Amendestraße 84/86 sowie am Letteplatz in Reinickendorf-Ost. Die Reinigung ist Teil eines Pilotprojekts, das ab Sommer um 50 weitere Spielplätze ausgeweitet wird. Ab dann übernimmt auch das Land Berlin die Kosten, die bis dahin von der BSR selbst getragen werden. Dafür haben wir 3 Millionen Euro in den Landeshaushalt eingestellt.

Eigentlich sind die Bezirke für die Reinigung von Spielplätzen zuständig, aber durch den teils hohen Aufwand bleiben dann andere Dinge, wie die Grünflächenpflege, auf der Strecke. Ich freue mich deshalb, dass wir den Bezirken damit unter die Arme greifen und unseren Kindern saubere Spielplätze bieten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert